Meine große Reise nach Italien


04. August 2019

Meine Menschen haben mich mitgenommen auf eine große Reise. Wir sind so laaange mit dem Auto gefahren und in einer Stadt mit dem Namen Göttingen gelandet. Hier war es bei der Ankunft schon dunkel. Deshalb war ich so müde, dass ich sofort schlafen wollte. Morgen erzähle ich Dir von unserer Weiterreise.

Ich war mit meinen Menschen im Thüringer Wald. Ortrun ist dort an einer Burg geboren. Sie heißt Elgersburg. Dort war ich heute die kleine Schlosshündin.

Danach, am 06.08., sind wir von Aalen nach Bregenz gefahren. Da hat Ortrun erst einmal wie verrückt mit mir gespielt, da sie mit Ingo etwas Besonderes vorhatte. In der Zeit habe ich brav im Wohnmobil gewartet und geschlafen. Spät nachts kamen die Zwei wieder zurück. Sie haben sich eine Oper auf dem Bodensee angeschaut und waren total begeistert.

 

07.+ 08.

Es hat schon früh begonnen zu regnen. Deshalb hat Ingo die Fahrräder auf das Wohnmobil gepackt und wir sind der Sonne entgegen zum Oberalppass gefahren. Der ist in der Schweiz und dort steht auf dem Berg ein Leuchtturm. Eigentlich stehen diese am Meer. Deshalb ist das etwas Besonderes.

Später waren wir ganz lange wandern und so hoch, dass ich im Schnee spielen konnte. Dann ging es wieder 600 Höhenmeter hinunter und ich habe sogar in einem Bergsee gebadet.

 

09.- 13.

Jetzt geht es weiter nach Italien.

 

14. +15. 08.

Wir sind vom Mittelmeer bis zu einem Bauernhof in der Nähe von Lucca gefahren. Hier gibt es ganz viele Hunde und unglaublich viel zu schnuppern . Meine Menschen sind mit mir mit dem Fahrrad am Fluss und auf dem Wall entlang geradelt. Im Fluss sind wir dann auch baden gewesen. Durch die Sonnenblumenfelder ging es wieder zurück zum Bauernhof

 

16. 08. 2019

Wir waren in Vinci. Hier hat einmal ein Künstler gelebt, der bedeutende Sachen gemalt und erfunden hat. Am Abend sind wir wieder auf einen Bauernhof gefahren. Hier konnte ich spielen und viel spazieren gehen und es gab wieder viele „Informationen „. Jeden Tag gibt es neue Dinge zu erschnüffeln. Eine negative Sache habe ich vorhin entdeckt. Der Bauer hat 2 Katzen. Denen habe ich aber gleich verklickert, wer hier gerade herrscht

 

wird fortgesetzt............

meine kleine Diaschau


Shelties of Mac Kerr 

Alle Rechte vorbehalten ®